So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich habe seit heute morgen pl tzlich wie aus heiterem Himmel

Kundenfrage

Ich habe seit heute morgen plötzlich wie aus heiterem Himmel einen sehr starken Schmerz am linken Fuß am rist, der fühlbar war wie ein großes Band , das sich über den rist drüberlegte und dann die Schmerzen verursacht.Ich war im KH in Haßfurt, kein bruch, der Arzt meint, daß es ein riß ist. Ich habe sehr starke Schmerzen, wenn ich entwder bergab oder bergauf gehe aber auch beim Laufen im gereaden Geländeaber nicht so sehr.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
da sich mein Kollege, unser Orthopäde, noch nicht gemeldet hat, darf ich mich als Allgemeinmedizinerin ihres Falles annehmen.

Zunächst ein paar Fragen zum besseren Verständnis:
Haben sie sich am Vortag irgendwie belastet, Jogging oder ähnliches?
Haben sie neues Schuhwerk?
Ziehen die Schmerzen oder sind es Krämpfe? Ist es ein Dauerschmerz oder ein wellenförmiger Schmerz?

Es kann sich ohne Traume kaum um einen Riss handeln, aber es kann eine Verspannung sein oder eine lokale Entzündung. Ist es denn gerötet?
Haben sie schon Wärme oder lokale Kaltanwendung probiert?
Massage kann sehr hilfreich sein. Durch Bewegung des Fußes, wird die Durchblutung gefördert, damit wird die Selbstheilung angeregt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, dann kann ich ihnen evtl. weitere Informationen und Hilfe anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin