So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Mein Sohn hat einen zu niedriegen HB Wert, was kann das se

Kundenfrage

Mein Sohn hat einen zu niedriegen HB Wert, was kann das sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo! Wie alt ist ihr Sohn und verliert er irgendwo Blut?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, er verliert kein Blut. Er ist jetzt 3,5Jahre. Mache mir echt Sorgen. Unsere Kinderärztin meint nur wir sollen diese Eisentropfen nehmen. Habe Angst dass es Leukämie oder so sein könnte.
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, Anlass für Sorge sehe ich noch keinen. Wie ernähren sie sich denn? Isst ihr Kleiner im Kindergarten oder bei ihnen zu Hause? Isst er gern Obst und Gemüse, Fleisch oder lieber Brot? Hat er normalen Stuhlgang?
Ist er öfter krank, verschnupft, müde?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Er isst Mittags im Kindergarten. Ost isst er gerne, Gemüse isst er ein bisschen, nicht sonderlich gerne, aber er isst wenig Fleisch. Stuhlgang ist normal. Er war häufig krank, Erkältungen in letzter Zeit ist dies aber wesentlich besser. Müde ist er schon öfter. Lg
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut die Müdigkeit liegt am niedrigen Hb (wie ist dieser denn aktuell). Lassen sie auch den Eisenspiegel (Ferritin) bestimmen und ggf. Folsäure und Vitamin B12.

Die Eisentropfen sind (ich kann aus Erfahrung bei meinen Kindern sprechen) wirklich ekelig, aber bei einem Eisenmangel sehr ratsam.

Häufige Infekte können eine Erniedrigung des Hb verursachen.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

Dr. K. Hamann
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für das Akzeptieren meiner Antwort, wenn sie noch eine Frage haben, schreiben sie mir einfach. Ich helfe ihnen gern weiter und danke für ihr Vertrauen.

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin