So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich habe seit etwa einer Woche einen stechenden Schmerz im

Kundenfrage

Ich habe seit etwa einer Woche einen stechenden Schmerz im Bauch, rechts, ca. 6-8 cm unterhalb des Bauchnabels. Der Blinddarm wurde mir vor vielen Jahren entfernt.
Was könnte dieser Schmerz bedeuten?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Als der Blinddarm entfernt wurde, wurde ein Geiser Bauchschnitt gemacht, oder haben sie eine etwa 5-10cm großeNarbe am rechten Bauch?
Dort wo es jetzt weh tut, ist da die Narbe?
Alles klingt so als handele es sich um einen Bauchwandbruch. Der kann an einer Narbe liegen, dann ist es ein sogenannter Narbenbruch. Doch mit dem Alter nimmt die Spannkraft des Bindegewebes ab, so dass die gerade Bauchmuskulatur auseinander weicht und das Gewebe dazwischen dünner wird und es dem Darm leichter macht hindurch zu schauen. Der Bauchwandbruch kann sehr schmerzhaft sein und je nach Grösse der Bruchlücke auch sehr gefährlich werden, wenn es zu Entzündungen oder Rupturen der Darmwand mit Absterben der Darmwandzellen kommt.

Sind ihre Schmerzen wellenförmig, krampfartig, oder die ganze Zeit vorhanden. Wenn sie liegen und die ausgestreckten Beine anheben oder den Bauch herauspressen, kommt dann eine kleine Beule an der schmerzhaften Stelle heraus, und nehmen die Schmerzen dann zu?

Lassen sie einen einfachen Ultraschall des Bauches machen und ihren Hausarzt den Bauch abtasten, dann kann man sehen, ob es ein Bauchwandbruch ist.

Gute Besserung

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann