So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit an unter den Finger und/oder

Kundenfrage

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit an unter den Finger und/oder Fussnägeln das Problem, das diese sich anlösen. Hinterlegt sind die Nägel mit schwammartigen "Kissen" , so wie Korallen. Mein Hausarzt meinte, das wären Mangelerscheinungen, konnte mir aber nicht genau sagen was (?). Hinzu kommt, dass ich eine stoffwechselunterfunktion habe und L-Tyroxin 75 einnehme. Es ist auch schlimmer geworden, seit dem ich auf Gemüse und Salate verzichte (bin wegen EHEC sehr verunsichert). Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

K.K.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das aussieht, aber die Erklärung des Hausarztes scheint naheliegend zu sein. Nägel reagieren rasch auf Mangelerscheinungen. Alternativ käme als häufiges Problem auch ein Nagelpilz in Frage, aber der betrifft selten Hände und Füße gleichzeitig und kommt meist sehr langsam, was bei Ihnen nicht der Fall zu sein scheint.
Vitamine allein werden vermutlich nicht reichen. Meist fehlen dann auch Mineralstoffe. Sie könnten also z.B. Brausetabletten plus so etwas wie Basica probieren oder Sie nehmen "Allround- Kombi-Präparate" aus der Apotheke aus der Kategorie Von A wie Vitamin A bis Z wie Zink.

Mit freundlichen Grüßen - Dr. Schaaf

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin