So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20195
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich hatte w hrend der Schwangerschaft Chlamydien, war treu

Kundenfrage

Ich hatte während der Schwangerschaft Chlamydien, war treu und mein Mann versicherte dies auch, allerdings habe ich gelesen , dass man Chlamydien nur durch sexuellen KOntakt bekommt, stimmt das?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Chlamydien werden wirklich fast ausschliesslich auf sexuellem Wege übertragen, in der Mehrzahl der Fälle kommt es dabei aber zu keinerlei Symptomen. Von daher kann die Ansteckung schon vor sehr langer Zeit unbemerkt erfolgt sein und bisher keine Beschwerden verursacht haben. Der Zeitpunkt der Infektion lässt sich daher leider nicht zurückverfolgen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, was heißt "fast" ausschließlich?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt verschiedene Unterarten von Chlamydien, die dann auch die Augen, oder Atmungsorgane befallen können, dabei spielen auch sog. "Tröpfcheninfektionen", z.B. von Auge zu Finger, oder durch verunreinigte Bettwäsche eine Rolle. Bei Chlamydien im Genitalbereich ist aber nur von einer sexuellen Infektion auszugehen.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin