So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

ab welchen alter h rt die borderline st rung auf (die selbstverletzungen) ich

Kundenfrage

ab welchen alter hört die borderline störung auf (die selbstverletzungen)?
ich bin 44 jahre u. weiblich.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Ich habe selber 4,5 Jahre in einer Schwerpunktklinik für Borderline gearbeitet. Die Medizinisch-Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt hat Schwerpunktabteilungen. Klar ist aber, dass man da schon mit Konsequenzen für SV rechnen muss. Man fliegt vielleicht nicht gleich raus, aber toleriert werden kann es nicht. Das gehört zu den Hierarchien in der Therapie. Zunächst geht es um Akute Suizidalität, dann therapieschädigende Muster. Dazu gehören u.a. Drogen oder eben auch SV.

Von allein hört eine Persönlichkeitsstörung natürlich nicht auf. Die hat man dann lebenslang....