So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Hallo, ich brauche ein gut formuliertes Attest f r meine

Kundenfrage

Hallo,

ich brauche ein gut formuliertes Attest für meine schwangere Freundin in der 26 SSW,
es soll drin stehen das sie nicht Reisefähig ist für einen 15 Stündigen Flug,es soll genaue Aussagen machen warum Sie nicht fliegen kann.
Außerdem soll das Attest eine klare Aussage über die Gefahr einer 15 stündigen Flugs treffen. Allgemein gilt, je dramatische die Darstellung, desto besser. So soll es nicht heißen " ich rate von einer Flugreise ab", sondern "eine längere Flugreise stellt eine enorme Gefahr für die Schwangere, sowie ihr ungeborenes Kind dar". Man soll mit Wörtern wie, "erheblicher Gefahr", "wird dringend abgeraten" usw. arbeiten.
Ich brauche es für morgen,es muss nur formuliert werden um den Rest kümmer ich mich selber.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, aber das dürfte ein Arzt legal nicht machen. Ein Attest ohne Untersuchung geht nicht. Ich hoffe daher, dass es auch kein Kollege von Justanswer hier riskiert, sich strafbar zu machen.

Wenn überhaupt, müsste ihre Freundin zu ihrer Frauenärztin und sich eine entsprechende Bescheinigung ausstellen lassen. Da es vermutlich um eine Reiserücktrittsversicherung geht, ist ja mit einer fachärztlichen Überprüfung des Attestes zu rechnen. Da muss es für beide Seiten wasserdicht sein, sonst wird es für Sie sehr teuer. So oder so.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist für das Ausländeramt,es geht um Abschiebung !
Aber kein Doktor schreibt sie kann fliegen weil er kein Risiko eingehen will und es schreibt auch kein Arzt das sie nicht reisen kann.
Das ist das Problem.
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist sicher ein Problem. Aber keins , das man online lösen kann. So sehr ich das Schicksal ihrer Freundin auch menschlich verstehe, so wenig wird man dies online lösen können.

Was man machen kann, wäre am Flughafen eben entsprechende Ängste und Beschwerden zu schildern und dort auf eine Flugtauglichkeitsuntersuchung zu bestehen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin