So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Guten Abend. Ich habe eine Frage. Meine Pflegetochter ist psychisch

Kundenfrage

Guten Abend. Ich habe eine Frage. Meine Pflegetochter ist psychisch krank. Si nimmt Seroquel 300mg, Setralin, 50mg und Chlorprotixen 75mg täglich. Weil sie eine Zahnwürzelentzundung hat, hat ihr der Zahnarzt Clindamycin 600mg verschrieben. Sie hat 2 Tabletten davon genommen. Ihr geht aber sehr schlecht. Sie hat Herzrasend, kann nicht richtig atmen, und ihre Nerven spielen verrückt. Was tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn es ihrer Pflegetochter so schlecht geht, sollte auf jeden Fall der Notdienst alarmiert werden. Es kann sein, dass sie eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum hat.
Dafür würde die Atemnot und das Herzrasen sprechen.

Eine Wechselwirkung mit den Psychopharmaka sehe ich so direkt nicht, kann aber nicht ausgeschlossen werden.