So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

also Folgendes Gestern schlug mein herz schnell aber so richtig

Kundenfrage

also Folgendes Gestern schlug mein herz schnell aber so richtig mir würde schwindelig dan trank ich cola und dan legte sich mein kreislauf wieder aber seit dem ist mir schlecht und habe bauchweh seit dem schlagt mein herz manchmal auch schneller dan wieder nomal=??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Wie alt sind sie denn ?
Es gibt verschiedene Ursachen für ihre Beschwerden, Cola ist vermutlich die "falsche Medizin". Gerade bei Herzrasen kann aber kalte Flüssigkeit schon helfen,sog supraventrikuläre Tachykardien zu stoppen bzw. andere Formen von Herzrhythmusstörungen. Nur : Cola aktiviert das dann gleich wieder über das Coffein, das das Herz anheizt.

Hier wäre der Gang zum Hausarzt bzw. Internisten richtig, der mal ein EKG und ein sog. Langzeit-EKG zum Ausschluss von Herzrhythmussstörungen machen kann.

Wenn die Beschwerden besonders nach dem Essen auftreten, könnte auch das Roemheld - Syndrom mit Druckgefühl im Bauch bzw. dann Herzrasen eine Rolle spielen.

Nicht zuletzt kann sowas auch mal rein psychisch bei Stress und Anspannung passieren bzw im Rahmen einer gesteigerten Selbstbeobachtung, wenn man sich gerade Sorgen um seine eigene Gesundheit macht. Meistens ist es normal, dass das Herz mal schneller schlägt. Haben Sie denn gestern (Rosenmontag) irgendwie vermehrt gefeiert ?




Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin