So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Lymphknoten im Bereich um die Lunge herum,ist dies gef hrl

Kundenfrage

Lymphknoten im Bereich um die Lunge herum,ist dies gefährlich?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Lymphknoten gehören auch in die Lunge. Problematisch sind aber vergröserte Lymphknoten bzw. Lymphknotenpakete (verklebte Lymphknoten). In der Regel kann ein Radiologe aus dem Befund schon eine Aussage über die Art der Problematik machen.

Es kann sich um eine harmlose Entzündung oder aber auch eine sog. Sarkoidose handeln. Das ist eine Erkrankung der Lymphknoten u.a. in der Lunge.

Es kann aber eben auch Hinweis auf eine bösartige Erkrankung sein (wobei man dann in der Regel weitere Befunde im Bereich der Lunge sehen würde).

Im Zweifelsfall wird man durch eine Probenentnahme (Punktion) der Sache auf den Grund gehen müssen.

Was waren denn die Symptome, die Anlass für die Untersuchung waren ? Fieber, Abgeschlagenheit ? Andere Beschwerden ?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kann ich ihnen noch mit einer Rückfrage zur Seite stehen ? Sonst würde ich um Akzeptieren der Antwort bitten.