So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Hallo, ich leide momentan an schwindel und bekomme etwas schwehr

Kundenfrage

Hallo, ich leide momentan an schwindel und bekomme etwas schwehr luft beim Atmen als hätte ich einen Klos im Hals. Meine Augen sind auch etwas schwach und ich muss mich anstrengen um etwas schärfer zu sehen. Habe diese Symptome öfters nur heute ist es besonders schlimm und hat angefangen als ich im Zug einen Bericht gelesen habe. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Mit freundlichen Grüßen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Die Auslösung der Symptome und die Art der Symptome lassen im weitesten Sinne an eine Angstsymptomatik bzw. an eine Re-Aktivierung von angesammelten, aber nicht richtig verarbeiteten belastenden Emotionen denken. Möglicherweise ausgelöst durch den Artikel.

Natürlich sollte man zunächst eine körperliche bzw. ärztliche diagnostische Klärung vornehmen, dann aber rasch an einen Facharzt für Psychotherapeutische Medizin verweisen. Gerade das Klossgefühl (Globus) und die Atemnot und Schwindel sind typische körperliche Symptome der Angst. Eigentlich "übertriebene" Stresssymptome.

Könnten Sie den "Kloss" mir in Bild-Form beschreiben ? Also versuchen, eine bildliche Übersetzung des Gefühls im Zug zu geben ?

War es schwer oder eher leicht ?
Rund oder eckig ?
Glatt oder rauh?
Warm oder eher kalt ?
War eine Bewegung in dem Gefühl ?
Welche Farbe passt dazu ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, vorest vielen Dank für die Schnelle Bearbeitung.

 

Ich denke, dass der Artikel weniger damit zu tun hatte, sondern eher die Anstrengung über die Zeilen hinwegzulesen. Dieses Schwindelgefühl steigt mir vom Nacken bis in den Hinterkopf und somit fühle ich auch das meine Sehstärke darunter leitet. Habe des öfteren das Gefühl in Ohnmacht zu fallen was aber nicht passiert ist bisher.

 

Dieser Koss fühlt sich eher rauh und rund an. Wenn ich in beschreiben könnte in einer Farbe dann wäre er eher in einem Grauton. Eine Bewegung gab es in dem Gefühl nicht, es fühlte sich auch eher warm an.