So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

mein arzt hat mir vor einigen monaten solian50 mg 3 mal tgl.

Kundenfrage

mein arzt hat mir vor einigen monaten solian50 mg 3 mal tgl. verschrieben, obwaohl ich keine psychose habe, lediglich depressionen, bei mir treten parkinson?hnliche bewegungen in der rechten hand auf, mein arzt will mir aber keine anderen tabletten verschreiben
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Ist ihr Arzt Facharzt für Psychiatrie oder Neurologie ?
Welche andere Form der Behandlung der Depressionen erfolgt bei ihnen ?

Grundsätzlich gehört Solian nicht zu den für die Behandlung von Depressionen zugelassenen Medikamenten. Schon die Dosis ist ungewöhnlich und ich sehe ehrlich gesagt die Indikation auch nicht. Nun kann es durchaus im Einzelfall sinnvoll sein, eine Gabe eines atypischen Neuroleptikums bei starker Unruhe zu überlegen. Dabei würde ich aber zunächst auf eine gute medikamentöse Behandlung der Depression (oder Angststörung) , Psychotherapie etc setzen.

Als Alternative zu Solian, was eher den Antrieb noch steigert, wäre nach meiner Erfahrung eher Seroquel unter den Neuroleptika zu überlegen.

Wenn dieser Arzt ihnen nicht so zusagt, könnten sie sich doch eine 2. Meinung bei einem anderen Kollegen holen, oder ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Könnten sie meine Nachfragen beantworten? So kann man einfach keine speziellere Antwort geben, wenn man die Zusammenhänge der Entscheidung für das Solian nicht kennt.