So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20188
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich habe Urlaub in Thailand gemacht......hatte dort einmal

Kundenfrage

Ich habe Urlaub in Thailand gemacht......hatte dort einmal ungeschützten Sex.....nach einer Woche bekam ich einen Pilz, den ich mit Antipiotika innerhalb einer Woche wegbekommen habe.....könnten es anzeichen sein für eine HIV Infektion? Selber fühle ich mich gut, etwas Halsschmerzen. Das ganze passierte vor ca. 14 Tagen...was meinen sie sollte ich mich einem Test unterziehen??

Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

zu einer solchen Pilzinfektion kann es sehr leicht kommen, sie ist aber absolut kein Hinweis auf eine HIV-Ansteckung. Wäre eine solche Ansteckung erfolgt, wären die ersten Anzeichen dafür Fieber, Kopf- und Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten sowie Hautausschlag, die nach 1 bis 6 Wochen auftreten können. Da solche Symptome recht allgemein sind, würde ich im beschriebenen Fall und bei den momentanen Wetterbedingungen aber eher von einer Erkältung als Auslöser Ihrer Halsschmerzen ausgehen. Zur Ihrer Beruhigung und um ganz sicherzugehen, würde ich aber dennoch zu einem Test raten, der - z.B. beim Gesundheitsamt, oder durch den Hausarzt - 6 Wochen nach dem Vorfall durchführbar ist.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, um ganz sicher zu gehen werde ich ihren Rat folgen.
Nun meine letzte Frage...wie teuer ist so ein Test? Und wie lange dauert das Ergebnis im Regelfall
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

beim Gesundheitsamt wird ein solcher Test in der Regel kostenlos durchgeführt, beim Hausarzt dürften sich die Kosten zwischen 20 und 3o Euro bewegen. Das Ergebnis liegt nach ca. 1 Woche vor.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin