So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

f hle mich einfach ersch pft, dauerhafte M dikkeit kann mich

Kundenfrage

fühle mich einfach erschöpft, dauerhafte Müdikkeit kann mich schlecht konzentrieren leicht gereitzt Lustlosigkeit
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie alt sind Sie ? Nehmen Sie Medikamente?

Zunächst würde man aus ihren kurzen Schilderung an eine (Winter-) Depression denken .

Man müsste aber Schilddrüsenerkrankungen, eine Schlafstörung wie Schnarchen mit Atemaussetzern, eine andere Herz- oder Lungenerkrankung und ggf. auch Medikamenten- oder Alkoholauswirkungen ausschliessen.

Im Kern klingt es aber nach einer depressiven Anpassungsproblematik, so dass ich den Gang zu einem Hausarzt zur Diagnostik und dann ggf. auch Behandlung empfehlen würde. Auf www.deprexis.de finden sie u.a. einen Selbsttest und weitere Informationen zu Depressionen.