So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Duncan Klein.
Dr. Duncan Klein
Dr. Duncan Klein, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 155
Erfahrung:  Facharzt Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
33633539
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Duncan Klein ist jetzt online.

Hallo, ich habe etwa seit 4 Jahren enn vergr erten Hoden,

Kundenfrage

Hallo, ich habe etwa seit 4 Jahren enn vergrößerten Hoden, der mich bei langem Sitzen oder auch beim Schlafen stört.Da ich in den letzten 2 Jahren 4 Vollnarkosen hatte, war ich einer Behandlung meines roblems gegenüber skeptisch eingestellt. Ich bin 72 jahre alt.Wassoll ich machen? MfG HelmutMaier
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Duncan Klein hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und vielen Dank für Ihre Frage

Ein vergrösserter Hoden gehört auf jeden Fall abgeklärt. Es sollte von einem Arzt untersucht werden, ggf. sollte auch ein Ultraschall gemacht werden, um zu unterscheiden, ob es sich tatsächlich um eine Schwellung des Hodens handelt und dringend auf eine Tumorerkrankung abgeklärte werden müsste oder ob es sich um einen Wasserbruch (Wie ein Leistenbruch, nur dass der Bruchsack in den Hoden hineinreicht) handelt. Dieser wäre nicht unbedingt behandlungsbedürftig, könnte aber durch eine kleine Operation leicht beseitigt werden, falls dieser stört.
Falls die Grösse des Hodens seit 4 Jahren absolut gleich ist und dieser nicht wächst, ist ein Tumorleiden eher unwahrscheinlich.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter, ich wünsche Ihnen alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin