So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Roden.
Thomas Roden
Thomas Roden, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 100
Erfahrung:  Diabetologe, Schwerpunktpraxis Diabetes seit 1997
42565219
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Thomas Roden ist jetzt online.

mein freund klagte immer ber m digkeit und erbrechen,er ist

Kundenfrage

mein freund klagte immer über müdigkeit und erbrechen,er ist auch im bad zusammengebrochen.mein freund wurde gestern ins krankenhaus eingeliefert.mann sagte ihm er habe diabetis.er wird jetzt auf insulin eingestellt.mann sagte aber das der noch irgendeinen virus im körper hat,mann aber nicht weiss was das genau ist...was könnte das sein????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Thomas Roden hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
das hört sich nach einem Diabetes 1 ein. Dabei kommt es zum Insulinmangel. Dieses lebenswichtige Hormon muß lebenslang möglichst elegant ersetzt werden. Dazu braucht man wenigstens 4 Injektionen am Tag.

Die Krankheit muß jeder selbst behandeln. Dazu sind umfassende Kenntnisse in Sachen Diabetes, Ernährung und Verhalten notwendig.

Ganz wichtig ist daher die Schulung des Patienten.

Dazu gibt es geeignete Kliniken und Praxen. Auf der Homepage der deutschen Diabetes Gesellschaft findet man Hinweise auf geeignete Euinrichtungen.

Oft setzt sich bei MAnifestation der Krankheit ein Virus bei den PAtienten fest. Meist sind die Verläufe eher harmlos, wichtig ist jetzt der Ausgleich der durch die Stoffwechselentgleisung entstandenen Mängel im Körper.

DIe Krankheit kann man gut behandeln, ein nahezu normales Leben ist möglich. Es bedarf aber der aktiven Mitarbeit bei der Behandlung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin