So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

ich habe probleme bei meine augen copf schmertzen chwendlich

Kundenfrage

ich habe probleme bei meine augen copf schmertzen chwendlich , ich trage ein brillr ich bin myopi ich habe in linke augen -12 undc rechs -9 und ich will eine lazer operation ob werde moklich fur mich oder was konnen mir raten ich wohn in Remscheid und bis jetz ich habe kein schneller termine
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend !

Eine schlecht eingestellte Kurzsichtigkeit oder Fehlanpassung kann schon allein Kopfschmerzen verursachen, so dass hier immer der erste Gang zum Augenarzt gehen sollte.

Bei Kopfschmerzen vom Spannungstyp ist es häufig so, dass die Schmerzen von den Augen bis zum Nackenbereich ausstrahlen (bzw. umgekehrt) bzw. dann ring- oder helmförmig verlaufen. Diese Form von Kopfschmerzen ist häufig. Es gibt aber noch andere Formen (wie z.B. Migräne, Cluster-Kopfschmerz etc)

Bei Spannungskopfschmerz könnte beispielsweise Pfefferminzöl gut helfen oder aber niedrig dosierte Antidepressiva (Saroten 25 bis 75 mg), während Kopfschmerztabletten eher problematisch sein können. Zu viel Kopfschmerztabletten verursachen leider eben auch Kopfschmerzen.

Hier wäre es also ggf. wichtig, dass sie zunächst eine Kontrolle beim Augenarzt, dann ggf. eine Diagnostik bei einem Neurologen aufsuchen sollten.

Falls sie eine schnellere und etwas ungewöhnlichere "Heilung" suchen, könnten sie mal auf www.emoflex.de schauen und ihre Kopfschmerzen in eine bildliche Form übersetzen und dann mit Augenbewegungen lösen. Das funktioniert gerade bei Spannungskopfschmerzen sehr gut (hier speziell mit der Übung "Innerer Raum").