So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 11441
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, ich habe innerhalb 8 Wochen 2 Gichtanf lle bekommen.

Kundenfrage

Hallo, ich habe innerhalb 8 Wochen 2 Gichtanfälle bekommen. Vom Arzt bekam ich Allopurinol. nach dem 1. Anfall bekam ich eine Balanitis ! zufall ? - Vor 5 Tagen der 2. Gichtanfall... und wieder Balanitis... Ich bheandel es mit Canesten Salbe und Bäder ( Betaisadona ) was kann ich noch tun.. Bin verzweifelt. Bitte um rasche Antwort. Danke Bernd
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Bernd,

in der Tat treten eine Balanitis und Gicht gelegentlich ein zeitlich nahe beieinander auf. Es muss sich hierbei also nicht um einen Zufall handeln.
Bei einer Balanitis ist die Frage was diese verursacht. Dabei kommen z.B. Pilze oder Bakterien in Frage oder auch nicht-infektiöse Ursachen, hier wären dann z.B. Allergien zu nennen.
Eine Vorstellung bei einem Hautarzt wäre hier hilfreich. So kann z.B. mit einem Abstrich untersucht werden ob eine Infektion vorliegt. Ausserdem sieht nicht jede Balanitis gleich aus. Eine genaue Untersuchung der Eichel kann Aufschluss geben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Dr. G.