So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Ich war Heute beim Dermatologen.Er hat mir einen Zinkverbend

Kundenfrage

Ich war Heute beim Dermatologen.Er hat mir einen Zinkverbend gemacht.Was bewirkt dieser Verband. Ich habe schon seit Jahren sehr starkes Ekzem nur an den Handflächen und Fusssohlen.Bitte um Antwort.Ich weis keinen Rat mer was Ich noch tun könnte.Danke im vorraus.
flaschberger josef.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend !

Ekzeme können ja sehr unterschiedliche Auslöser und Formen haben . Zinkverbände sollen nun primär entzündliche Prozesse bei Akne, Neurodermitis und Wundheilungsstörungen oder chronischen Ekzemen günstig beeinflussen . Damit Neben der Entzündungshemmung zielt diese Behandlung bei Wundheilungsstörungen darauf ab, das Wachstum der oberflächlichen Zellen der Haut (der Epidermiszellen) und deren Migration in die Wunde bzw. geschädigen Bereich anzuregen. Bei Akne ist Zink neben einer natürlichen Antibiose für den Stoffwechsel der essenziellen Fettsäuren und der Hormone nötig, während der Mineralstoff bei Neurodermitis Zellteilungsprozesse unterstützt und die Bildung von Lipiden in der Epidermis anregt.

Insgesamt soll also die Bildung von gesunden Hautarealen gefördert und die Abwehr von Störfaktoren verstärkt werden.