So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. A. Teubner.
Dr. A. Teubner
Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung:  35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
31261372
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. A. Teubner ist jetzt online.

Mein Kater hat seit einiger Zeit immer wieder starken Reitzhusten,

Kundenfrage

Mein Kater hat seit einiger Zeit immer wieder starken Reitzhusten, so als habe er etwas im Hals. Habe es schon mit "Fortektor" versucht, da dies bei meinem Hund sehr geholfen hat. Zeigt aber beim Kater keine Wirkung. Ansonsten hat er keine Krankheitssyntome. Ist aktiv und frißt gut. Lebe in Spanien und somit ist mein Kater freilebend
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag,

 

Fortektor hilft bei sog. kardialem (herzbedingtem) Reizhusten.

Ich bin keine Tierärztin, würde aber homöopathisch bei ständigem Reizhusten an Phosphor D12 Glob. denken (2xtägl. 3 Kügelchen auf die Zunge geben).

 

Als freilebende Katze könnte auch ein Wurmbefall Husten der beschriebenen Art bewirken.(Stuhl kontrrollieren) In diesem Falle wäre Cina D4 Glob. mehrmals täglich 3 zu geben.

 

Ich hoffe mit Ihnen, dass ein wirksamer Tip dabei ist.

Alles Gute für Sie und Ihre Katze wünschend

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin