So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Hallo, ich leide seit ca. 2 Wochen an Durchfall und belkeit,

Kundenfrage

Hallo, ich leide seit ca. 2 Wochen an Durchfall und Übelkeit, aber nur einmal täglich, morgens. Zuerst wird mir übel, kurz danach habe ich heftigen, flüssigen Stuhlgang. Danach ist wieder alles normal. Ich habe auch nur eimal am Tag Stuhlgang. Was kann da los sein?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie alt sind Sie ?

Zunächst kann es alle möglichen Ursachen von Stress (Reizdarm) über einen nicht ausgeheilten Infekt mit einigen fiesen Durchfallerregern bis hin zu Polypen bzw. Hindernissen im Dickdarm haben.

Letztlich müsste das ein Hausarzt abklären. Man sollte eine Stuhlprobe auf mögliche pathogene Erreger und auch auf Blut im Stuhl machen. Dann ein Blutbild und Entzündungswerte bestimmen. Dann kann ggf. eine Ultraschalluntersuchung des Bauches bzw. eben eine Dickdarmspiegelung erforderlich sein.

Leider kann man so eigentlich keine verlässliche Aussage zur Ursache machen. Da müssten sie wirklich einen Arzt vor Ort aufsuchen.

Gute Besserung !