So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

hallo mein name lautet Constantina und bin 38 jahre alt .Ich

Kundenfrage

hallo mein name lautet Constantina und bin 38 jahre alt .Ich rauche nicht und trinke nicht .Ich habe seid 4 tagen so wie ein enges gefühl im hals .kann das sein das ich ein herz infakt heben werde .ich habe ein wenig rücken schmerzen .was soll ich den tun ich habe angst .
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie kommen Sie auf einen Herzinfarkt ? So sprechen zunächst keine Symptome dafür. Engegefühl im Hals und auch Veränderungen der Atmung mit einer flacheren Atmung kann u.a. bei einer Angststörung ein Rolle spielen. Dabei verändert sich auch der Atemtyp von einer normalen tiefen Bauchatmung in eine flache Brustatmung. DAbei werden Muskelgruppen überlastet, die man auch als Atemhilfsmuskulatur bezeichnet. Diese setzen u.a. am Brustbein und am Kiefer an. Was dann das Gefühl von Enge mit erzeugen kann.
Sicherheitshalber könnten sie einmal (die Betonung liegt auf einmal) einen Gesundheits-Check beim Hausarzt mit einem EKG und einer Untersuchung der Schilddrüsenlaborwerte machen). Einfach, um die häufigsten gesundheitlichen Probleme wie Herzrhythmusstörungen und Schilddrüsenprobleme auszuschliessen. Eigentlich sollte man auch an eine Magenspiegelung denken, um einen Reflux = Zurücklaufen der Magensäure in die Speiseröhre als weitere mögliche Ursache der Beschwerden auszuschliessen.
drhippokrates und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
wie kann ich die se angst bekämpfen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
wie bekämpfe ich diese angst gefühl

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin