So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. A. Teubner.
Dr. A. Teubner
Dr. A. Teubner, Ärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung:  35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
31261372
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. A. Teubner ist jetzt online.

Hallo, habe am wochenende beim fussballspielen meine b nder

Kundenfrage

Hallo, habe am wochenende beim fussballspielen meine bänder überdehnt. Das selbe hatte ich schon vor 2 monaten an der selben stelle. Hatte das gefühl es sei wieder gut, doch es ist nicht so. Habe einen bluterguss und geschwollene bänder.. War dazumal bei meinem hausartzt doch der hatti mir nur eine salbe gegeben und sagte abwarten. Dies hatte ich auch gamacht doch so nach 2 monaten ohne fussball musste ich wieder anfange. Soll ich vielleicht ein physio besuchen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag,

eine Physio bringt da leider nichts, denn Bänder haben selbst keinen nennenswerten Stoffwechsel und somit braucht es lang, bis sie sich wieder etwas straffen.
In der alternativen Medizin haben sich die Präparate Arnica und Bellis perennis hervorragend bewährt. Arnica zur Rückresorbtion der Einblutungen und Bellis zur Stabilisierung.
Ich würde beide Präparate gemeinsam in D6 Glob. nehmen und das 3-5 täglich. Einfach je 5 Kügelchen im Mund resorbieren lassen.
Die Mittel gtibt o. Rezept in jeder Apotheke.

Gute Besserung!