So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an weborthopaede.
weborthopaede
weborthopaede, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 551
Erfahrung:  Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Akupunktur, Osteopathie
44518151
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
weborthopaede ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe heute um 12.00h eine mit ca. 20ml gef llte

Kundenfrage

Guten Tag,

ich habe heute um 12.00h eine mit ca. 20ml gefüllte Baker-Zyste punktiert bekommen. Die Zyste hat sich aber schon wieder gefüllt fast wie gehabt. Am kommenden Freitag habe ich einen MRT-Termin aufgrund starker Knieschmerzen, die Zyste ist dann noch hinzu gekommen. Meine Frage ist, muss ich mich sofort in ärztliche Behandlung begeben oder kann ich bis nächste Woche warten? Mir macht bloss Sorge, dass sich die Zyste in wenigen Stunden schon wieder gefüllt hat.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  weborthopaede hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,
die Cyste entsteht, da von der Kniegelenksschleimhaut Flüssigkeit gebildet wird und in die Kniekehle rutschen kann. Die Cyste ist jedoch kein Notfall und viele Patienten haben eine solchen über Monate. Wenn Sie starke Schmerzen haben, dann aber dennoch zum Arzt gehen. Ansonsten reicht es, den MRT abzuwarten um die strukturellen Schäden im Knie darzustellen.
VG und gute Besserung,
wenn diese info hilfreich war, bitte mit " akzeptieren" honorieren. Diese allgemeine Information ersetzt nicht die Untersuchung beim behandelnden Arzt vor Ort

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin