So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Hallo, ich war 7 Jahre Buliemie krank seit 9 Jahren bin ich

Kundenfrage

Hallo, ich war 7 Jahre Buliemie krank seit 9 Jahren bin ich gesund aber ich empfinde kein Hunger, einmahl habe ich mein Hausarzt darauf angesprochen, aber er hat nur gelacht und gesagt das, dass gut ist seit dem habe ich mich nicht mehrer getraut darüber zu sprechen. Ich habe immer das Gefühl als würde ich eine Kugel im Hals oder im Magen Haben.
Was soll ich tun und an wem soll ich mich wenden?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !

Es ist ein häufiges Phänomen, dass Patientinnen mit einer Essstörung Hunger und Sättigung nicht richtig spüren. Das merken wir hier in der Klinik (für Essstörungen) seltener direkt, weil die Patientinnen ja einen Plan "durchessen" müssen. Also Hunger gar nicht so direkt relevant erscheint. Gleichzeitig ist bei der Bulimie natürlich Hunger von einem Fressanfall nicht immer klar zu unterscheiden. Viele Bulimikerinnen unterdrücken Hunger aus Angst, einen Kontrollverlust im Rahmen der Essstörung zu haben. Obwohl ja eigentlich die Anlässe bzw. das gesammte Symptomverhalten anders sind.

Auch wenn es zunächst merkwürdig erscheint : Wie genau würde diese Kugel aussehen, die sie in sich "spüren". Als Bild beschrieben ?
Wie schwer wäre sie ?
Wäre sie glatt oder rauh ?
Liesse sie sich eindrücken ?
Bewegt sie sich in ihrer Vorstellung (Rotieren, Zittern) ?
Besteht ein Soggefühl ?
Ist sie heiss oder kalt ?

Verändert sie sich irgendwie ?

Wo ungefähr wohnen sie ?
drhippokrates und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Die Kugel bewegt sich nicht, es ist glat und sonst nichts.

ich wil noch sagen dass ich sehr schwer abnehmen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich wohne im Frankfurt/Main
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Versuchen Sie mal sich diese Kugel nochmal vorzustellen.
Lassen sie sie dann unscharf werden indem sie an der Kugel vorbei an einen vorgestellten Horizont blicken.

Jetzt tippen sie sich mal abwechselnd 10 mal auf die rechte und linke Schulter

Augen zu und einmal tief durchatmen

Verändert sich das Bild der Kugel ?

Leider kenne ich im Frankfurter Raum so auch keine geeigneten Ansprechpartner...