So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.

drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

S. g. Herr Mein Sohn, 21. hatte im Jahre 08 einen geistigen

Kundenfrage

S. g. Herr
Mein Sohn, 21. hatte im Jahre 08 einen geistigen Zusammanbruch der in einer Nervenklinik
endete. Er musste drei Wochen in Behandlung sein, nahm Medikamente ein Jahr, setzte dann ab, heute befürchteten wir wieder soetwas anhand seines Benehmens.Jetzt stellte sich aber heraus, dass er schlimme Kindheitserinnerungen aufarbeitet, er hat das erste Mal darüber reden könen, warum er krank geworden ist. Wie sollen wir jetzt vorgehen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Jein. Zeldox ist ein atypisches Neuroleptikum, das man ja zumeist bei Psychosen aus dem Formenkreis der Schizophrenie erhält. Man müsste hier genau wissen, warum er die Medikation erhalten hat.

Ihr Sohn vermutet jetzt eine traumatische Ursache. Das mag sein. Streng genommen würde man psychiatrisch das aber nur behandeln, wenn er in Form von Wiedererleben (Flashbacks) bzw. deutlichen Traumasymptomen auffällig ist. Eine Psychose bzw. formale und inhaltliche Denkstörungen gehören da nicht dazu.

Was genau wurde in der Nervenklinik diagnostiziert ? Wie kommt ihr Sohn im Alltag zurecht ? Ist er in Ausbildung oder Studium ? Lebt er allein ?
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung: Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
drhippokrates und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Antwort. Mein Sohn war bei diesem Zusamenbruch sehr verändert(vor zwei Jahren) . Leider hatten wir als Familie eine Zeit die nicht gut war, denn wir kamen mit zum Teil fanatischen Leuen zusammen, die vieles ind jenes verdammten und wir so schön langsam unsere Lebensfreude (Mein Sohn gab das Fussballspielen auf, usw,) wir änderten sehr unseren Lebensstil ( Endzeitgedanken) verloren. Mein Mann änderte sich sehr, ich bereue diese Zeit sehr,und habe grosse Schuldgefühle,zum Glück haben wir uns wieder in die Reihe bekommen, bei Matthias kommt jetzt alles heraus.Da er sehr viel Wert auf Gesundheit,guten Lebensstil, gute Musik usw. legt, und keine Oberflächlichkeiten mag,hat er es nicht überall leicht gehabt.- Er konnte seine Schule (Fachschule für Keramik noch grade abschliessen. positiv, er war ein Jahr ohne Job, weil er sich erholen musste , dann hat er als Supportstudent in einer Buchhaltungskanzlei gearbeitet,hat die Studienberechtigungsprüfung abgelegt, ist jetzt im Zivildienst, vor kurzem ist es uhm aber wieder nicht gut gegangen, Stress war wahrscheinlich der Auslöser, jetzt in Krankenstand und mit Zeldox behandelt, es geht ihm darauf besser. Im Gegensatz zum Erstenmal redet er jetzt über alles,mir ist, als wär ihm alles bewusst, was er gemacht hat, er fährt mit Auto,(ohne Medikation sehr waghalsig) sonst geht es gut,..was denken Sie was wir tun sollen? LG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin