So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

guten morgen, ich nehme zur zeit seroquel 25mg. jetzt muss

Kundenfrage

guten morgen,
ich nehme zur zeit seroquel 25mg. jetzt muss ich isotretinoin 10mg nehmen.
ich will meine leber nicht ueberlasten, ausserdem hab ich gehoert, dass isotretinoin
serotonin hemmt. seroquel hemmt ja auch serotonin und dopamin.
besteht gefahr fuer meine psychische gesundheit und meine leber?
danke.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Seroquel ist ein atypische Neuroleptikum, das mit 25 sehr sehr niedrig als Anfangsdosis. Die Beeinflussung des Dopamins ist ja gerade die erwünschte Wirkung des Medikamentes (wobei die übliche Dosis eher in der Grössenordnung von 100-200 mg besteht). Auch in der WEchselwirkung mit Isotretinon sehe ich keine Gefahr für eine Leberschädigung. Die Psychische Gesundheit soll ja gerade durch das Medikament gebessert werden.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hi,
mir geht es eher darum, ob die wirkungsweise von seroquel durch das isotretinoin gestoert wird.. ?
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Da brauche sie so keine Sorge zu haben. Eine Interaktion im Sinne einer Beeinträchtigung der Wirkung ist bei diesen Dosierungen bzw. Medikamenten nicht zu erwarten.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin