So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

hallo.seid ungef hr einer woche bin ich extremst m de,habe

Kundenfrage

hallo.seid ungefähr einer woche bin ich extremst müde,habe augenschmerzen und mir ist schwindelig. dazu kommt noch das ich manchmal das gefühl habe umzukippen und ich bekomme schlecht luft und bin sehr schnell aus der puste. ich schwitze auch sehr viel und fühle mich nach wenig hausarbeit sehr schlapp und müde. habe auch einen leichten druck auf dem kopf.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie alt sind Sie ?

Zunächst würde man bei einer akuten Veränderung immer den Gang zum Hausarzt empfehlen, damit man eine Routinediagnostik mit einem Blutbild, Entzündungswerten, ggf. Schilddrüse, Zucker etc. hat und auch ein EKG machen kann, damit man mögliche Ursachen am Herzen (Herzrhythmusprobleme) und auch Blutdruckprobleme ausschliessen kann.

Nun schreiben sie, dass sie schon länger in "Schwindeldiagnostik" sind, aber keine organische Ursache im Sinne einer Veränderung am Auge, Innenohr oder Kleinhirn gefunden werden konnte. Das würde dann auch für einen sog. psychogenen Schwindel bzw. ggf. eine Angststörung sprechen. Wurden Sie darauf schon untersucht bzw. behandelt ? Möglicherweise könnte zumindest die Angst vor dem Umkippen und das Müdigkeitsgefühl mit einer psychischen Belastung zusammenhängen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin