So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Roden.
Thomas Roden
Thomas Roden, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 100
Erfahrung:  Diabetologe, Schwerpunktpraxis Diabetes seit 1997
42565219
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Thomas Roden ist jetzt online.

Guten Morgen, obwohl ich viel Sport mache und mich gesund und

Kundenfrage

Guten Morgen, obwohl ich viel Sport mache und mich gesund und ausgewogen ernähre, nehme ich zu, Bluttest hat nichts ergeben, leider seit 3 Jahren an zu hohen Blutdruck und muss Tabletten nehmen, was kann ich tun, damit ich an gewicht verliere und mein Blutdruck wieder sinkt?? mfg A.E. Nehme auch keine Pille mehr, seit 1 Jahr, weil mein Arzt meinte, das wäre davon.
nachricht bitte an:[email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Thomas Roden hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
nehmen Sie Blutdruckabletten, die mit -ol enden? (Bisoprolol oder Metoprolol)?
Die könnten für die Gewichtszunahme mit verantwortlich sein, da der Stoffwechsel verlangsamt wird.
Eine langfristige Gewichtsreduktion ist sehr schwierig zu realisieren. Die besten Langzeitergebnisse haben die kohlenhydratreduzierten Kostformen. ( z.B. Schlank im Schlaf von Dr.Pape )
Die Bedeutung von Sport zur Gewichtsreduktion wird oft überschätzt, trotzdem ist Sport insgesamt sehr gesundheitsfördernd.