So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Hallo, mein Sohn ist 15 Jahre alt, 1,80m gro und wiegt, trotz

Kundenfrage

Hallo, mein Sohn ist 15 Jahre alt, 1,80m groß und wiegt, trotz regelmäßger Mahlzeiten nur 47 kg. Er hat ab und zu Durchfall. Wie kann man ihm helfen, bzw. könnte er eine Krankheit haben, wenn ja, welche?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !
Ein derartig niedriges Gewicht wäre stationär behandlungsbedürftig. Er leigt mit seinem Gewicht im sogenannten anorektischen Gewichtsbereich mit einem sog. Body-Mass-Index von 14.5 kg/m2. Untergewicht fängt irgendwo bei 17.5. kg/m2 an.

Zwar gibt es Jugendliche, die "dünn" sind. Auf jeden Fall müsste man aber eine Anorexie, eine Schilddrüsenstörung oder eine andere Form von Stoffwechselerkrankung ausschliessen. Er gehört also auf jeden Fall einem Kindearzt vorgestellt. Sollte sich eine Essstörung bestätigen, wäre eine schleunige stationäre Behandlung angezeigt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin