So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 19987
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Gute Tag! Ich bin in der 39 SSW und habe seit gestern Schmerzen

Kundenfrage

Gute Tag!
Ich bin in der 39 SSW und habe seit gestern Schmerzen im Oberbauch das mit Übelkeit verbunden ist. Erst dachte ich es ist Sodbrennen aber meine Medikamente helfen nicht. Allerdings habe ich keinen Bluthochdruck ( im Gegenteil, der ist immer normal oder niedrig).
Sollte ich zum Arzt gehen oder meine Hebamme anrufen?
Vielen Dank!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das Problem kann zum Ende der Schwangerschaft durch die Grössenausdehnung der Gebärmutter auftreten, die auf den Magen drückt. leider gibt es dann dagegen kaum therapeutische Möglichkeiten. Um sicherzugehen und andere Ursachen (z.B. eine Magenschleimhautentzündung) auszuschliessen, würde ich in dem Fall aber doch zu einer ärztlichen Kontrolle raten.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin