So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen u. Herrn, Vor ca. 4 Wochen war ich bei

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen u. Herrn,
Vor ca. 4 Wochen war ich bei meiner Frauenärztin (erstes mal) Es wurde eine Krebsvorsorge gemacht.(Abstrich,Spec.,Palp.,Ultraschall) Abstrich oB. sowie alles andere auch.
Dann bekam ich den schriflichen Befund,der mich jetzt etwas Nervös macht.
Befund:Ovar li.blande Zyste 21 mm insuspekt. Was bedeutet das für mich?
blande Zyste hab ich gelesen sei ein Tumor?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend !
Der Befund ist völlig in Ordnung. "blande" heisst übersetzt soviel wie "unauffällig" oder harmlos. Eine Zyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Kugel. Bei einer Grösse von 21 mm ist das harmlos, sollte aber kontrolliert werden. (wegen Zystenbildung, nicht wegen Tumorverdacht).
Insuspekt = unverdächtig = Harmlos

Zusammengefasst : Mal wieder ein Befund der verunsichert, aber völlig harmlos und ungefährlich ist.