So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20089
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, Ich hatte die letzten zwei Tage Sex habe gestern

Kundenfrage

Hallo,

Ich hatte die letzten zwei Tage Sex habe gestern Abend meine Pille um 21h genommen, als ich Nudeln zu abend aß. Nach 45 Minuten musste ich auf die Toilette und merkte ich bekomme Durchfall (ich nehme an von Alkohol - habe in der Nacht davor EINEN Schnaps getrunken den ich nicht vertrage).

Als ich es merkte, dass es sehr dünnflüssig war, "sprang" ich von der Toilette runter, da ich in meinem Beipackzettel stehen habe "wenn nach der Pilleneinnahme innerhalb von 4 Std Erbrechen oder Durchfall auftritt, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet..."

Ich weiß es ist nicht gut, wenn man nicht rauslässt was raus will, aber ich dachte mir "lieber lass ich es drinnen als das ich etwas riskiere."

Heute Morgen hatte ich dann eher Probleme aufs Klo zu gehen, sprich kein Durchfall mehr, sondern eher leichte Verstopfung. Im Laufe des Tages müsste ich öfter mal gehen, aber der Stuhl war nur weich, kein Durchfall mehr.

Meine Frage, kann es sein dass nach den 45 Minuten in dem bisschen Stuhl (sehr wenig) die Pille gewesen ist?

Zur Info: mein Abendessen von gestern kam heute Nachmittag erst mit raus (das was ich also auch mit der Pille gestern abend zu mir nahm).

Meine Freundin kam gleich und meinte ich soll die Pille danach nehmen, aber die Arzthelferin meiner Frauenärztin meint, so schnell DÜRFTE da nichts passiert sein. Ich sollte nur zusätzlich verhüten den restlichen Monat (war gestern erst die 2te Pille der Packung)...


Danke
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

die Definition von Durchfall lautet "mehr als dreimalige Entleerung (innerhalb 24h) breiiger oder wässriger, meist größerer Mengen Stuhl". Da diese Bedingungen Ihrer Schilderung nach nicht erfüllt sind, besteht kein Grund zur Sorge. Die Wirkung der Pille ist erhalten geblieben und eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin