So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

hallo ich habe mir vorgestern einen sonnenbrand in den armen

Kundenfrage

hallo ich habe mir vorgestern einen sonnenbrand in den armen eingefangen und im linken sehr stark,seid dem nächsten morgen habe ich schubweise starke schmerzen im knochen vom ellenbogen bis zum handgelenk,kann dieses vom sonnenbrand kommen?bei belastung von dem arm fühlt es sich im oberarm wie leichten muskelkater an aber nur bei belastung,der unterarm schmerzt unter belastung nicht stärker.mfg Bernhard Diephaus
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Typisch für einen Sonnenbrand selber wäre es nicht. Indirekt ist es aber ja häufig so, dass man dann Schmerzen hat, die den gesammten Arm und auch Schulterbereich einbeziehen. Gerade die Muskelansätze können dann schon sehr wehtun. Ich vermute, dass es da auch zu Ausgleichs- oder Schonbewegungen kommt und somit die Beschwerden letztlich doch auf den Sonnenbrand ursächlich zurück zu führen sind. Egal, symptomatisch wäre ein entzündungshemmendes Medikament als Salbe und Tablette wie Diclofenac oder Ibuprofen hilfreich. Das wäre schmerzlindernd und sowohl bei Sonnenbrand wie auch Muskelbeschwerden hilfreich.