So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Guten morgen, mein Sohn war von Mittwoch bis Freitag zu einem

Kundenfrage

Guten morgen, mein Sohn war von Mittwoch bis Freitag zu einem Wachstumshormontest
(Arginin und Insulin) im Krankenhaus. Er hat jetzt seit gestern mittag einen Ausschlag beginnend von den Ohren über den Hals, seit gestern Nacht im Gesicht sowie seit heute morgen auf dem Rücken und jetzt an den Oberarmen beginnend. Ich würde ja auf Masern tippen jedoch liegt seine Körpertemperatur obwohl sich sein Kopf heiss anfühlt bei unter 37 Grad. Er nimmt, dass habe ich ganz vergessen auch ADS Medikament, die für den Krankenhausaufenthalt ausgesetzt wurden. Concerta 36 mg und Methylpheni-Tag 20 mg 1-0-0. Er hat diese gestern morgen wieder genommen. Bei Methyplpheni-Tag steht dies nun als Nebenwirkung, jedoch hat er diese Anzeichen nie gezeigt. Im übrigen ist mein Sohn 13 Jahre alt. 135 cm groß mit einem Gewicht von 29,5 Kg
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend !

Typisch für Methylphenidat bzw. die Zusatzstoffe von Concerta wäre der Ausschlag nicht. Dennoch habe ich spontan auch zunächst an eine Unverträglichkeitsreaktion getippt. Vielleicht im Zusammenhang mit der Krankenhausdiagnostik ?
Hat er sonst etwas anderes gegessen oder getrunken ? Andere Bettwäsche ? Pflegemittel ?

Wie hat sich der Ausschlag zwischenzeitlich weiter entwickelt ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin