So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Hallo, ich wurde heute von einem Chihuahua gebissen, ein

Kundenfrage

Hallo,

ich wurde heute von einem Chihuahua gebissen, ein Reisszahn unten steckte fast ganz in meinem Finger und zwei obere Zaehne ein wenig, blutete stark ist jetzt 5 Stunden her und der Finger ist dick, rot und angeschwollen. Hatte Wunde mit Wasser gespuelt und Pflaster darauf getan, Tetanus ist 2 Jahre her...Sollte ich zum Arzt gehen?

Danke!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Schwellung, Rötung und Schmerzen wären Infektionszeichen. Dazu käme noch Überwärmung. Ich vermute, dass es zunächst einfach eher eine Schwellung als Reizustand auf die Verletzung ist. Sehr viel mehr als Kühlen und ggf. ein entzündungshemmendes Medikament wie Ibuprofen oder Diclofencac wären sinnvoll.

Ich würde dann zum Arzt gehen, wenn eine Überwärmung oder Schmerzzunahme eintritt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin