So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Roden.
Thomas Roden
Thomas Roden, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 100
Erfahrung:  Diabetologe, Schwerpunktpraxis Diabetes seit 1997
42565219
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Thomas Roden ist jetzt online.

ich habe seit gestern links im mund oben an der wange ca.

Kundenfrage

ich habe seit gestern links im mund oben an der wange ca. 6 Aphten die sehr schmerzen zudem habe ich geschwollene Drüsen (Lymphen?) oder so neben dem ohr und unter dem ohr. was kann ich tun? herzlichen dank für ihre antwort
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Thomas Roden hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
das hört sich nach einer stomatitis aphtosa an.
Dauert ein paar Tage, leider
Zur Linderung gibt es rezeptfrei Kamistad Gel, das tröstet, nimmt den Schmerz etwas, soll die Heilung beschleunigen.
Thomas Roden und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
warum schwellen die lymphen an und sind so schmerzhaft? Aphten hatte ich schon vereinzelt aber nie so viele.
Experte:  Thomas Roden hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
bei mehreren Läsionen darf das sein, habe ich schon oft gesehen.Das müßte in wenigenTagen besser sein. Ggen die Schwellungenhilft ganz gut Ibuprofen 400, vorausgesetzt, es besteht keine Medikamentenallergie natürlich.

Mehr kann ich wirklich nicht ohne Untersuchung dazu sagen, im Zweifel natürlich einen Kollegen vor Ort konsultieren.