So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. med. Michae...
Dr. med. Michael Sauter
Dr. med. Michael Sauter, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 113
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Diabetologie, Ernährungsmedizin
38115068
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. med. Michael Sauter ist jetzt online.

Hallo, mein Schwiegervater hat am 6.4.10 3 Byp sse bekommen,

Kundenfrage

Hallo, mein Schwiegervater hat am 6.4.10 3 Bypässe bekommen, alles verlief bestens. Seit ca. 4 Wochen hat er massive Schmerzen im Brustkorbbereich. Nach Einnahme von Schmerzmitteln lassen die Schmerzen nach. Am schlimmsten sind die Schmerzen beim Liegen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. med. Michael Sauter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

die Tatsache, daß die Schmerzen auf Schmerzmitteleinnahme verschwinden, spricht dagegen, daß sie vom Herzen kommen, sondern wirklich mit der großen Operation zusammenhängen.

Komisch ist nur, daß die Schmerzen erst seit 4 Wochen bestehen, wobei die OP ja schon länger her ist.

Um eine Wundheilungstörung/Entzündung auszuschließen würde ich schon noch einmal einen Arzt aufsuchen (Blutkontrolle af Entzündungszeichen und Röntgen des Brustbeines, welches bei solch einer Herzoperation aufgetrennt und danach wieder verschlossen wird).

 

Mit freundl. Gruß

 

Dr. M. Sauter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin