So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20351
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo ich wollte mal fragen wenn ich am wochenende getrunken

Kundenfrage

hallo ich wollte mal fragen wenn ich am wochenende getrunken habe so ca. 8 flaschen bier und am donnerstag eine mpu machen muß kann mann das im blut noch sehen und werden meine leber werte erhöt sein habe voher 8 monate nix getrunken
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

nach diesem Zeitraum ist der Alkohol im Blut nicht mehr nachweisbar, der Körper/Leber baut ca. 0,05 - 0,2 Promille/ Stunde ab. Ob die Leberwerte erhöht sind, hängt davon ab, ob bereits eine chronische Leberschädigung besteht. Wenn das nicht der Fall ist und die Werte nach der Abstinenz von 8 Monaten in Ordnung waren, ist auch durch den genannten Konsum am Wochenende keinerlei Veränderung zu erwarten.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele