So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Ich habe unkontrolierte Zuckungen im Bereich des Oberk rpers,die

Kundenfrage

Ich habe unkontrolierte Zuckungen im Bereich des Oberkörpers,die nur in sitzender Position anfallen. Selten beim aufrechten stehen.
Liegend treten diese Beschwerden nicht auf.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
So ganz klar sind mir ihre Symptome nicht. Ich vermute aber mal, dass die Beschwerden besonders in der Brustmuskulatur (Pectoralis) sichtbar sind. Ich gehe davon aus, dass es am ehesten eine Art "Überlastung" ist. Beim Bechterew verändert sich ja auch die normale Körperhaltung, wobei ein etwas vorgebeugtes Gangbild typisch ist. Das bedeutet aber auch, dass die Muskelansätze bzw auch Belastungen der Muskeln sich etwas verändern und "Mehrbelastungen" für das Aufrichten anfallen. Gerade in der Brustmuskulatur kann dies dann beim Sitzen zu Problemen führen, da eben die Muskeln eine "aufrechte Sitzhaltung" ausgleichen müssen.

Derartige Zuckungen sind harmlos, aber lästig. Sie sollten durch eine Krankengymnastin mal prüfen lassen, ob eine Fehlhaltung bzw. Überlastung vorliegt bzw. dann Ausgleichsübungen machen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin