So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Hallo, Ich habe eine Frage im Bereich Ohren meine Mutter Baujahr

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe eine Frage im Bereich Ohren meine Mutter "Baujahr 1932" kann leider etwas schlecht hören, in dem Alter sicher nicht tragisch, ihr Doc. riet ihr zu einem Höhrgerät,
das ihr zu teuer war, meine frage, zu welchen spezialisten kann sie gehen um gut beraten zu werden ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !
Bei Hörgeräten sollte man wirklich nicht "geizig" sein. Die Qualität der Hörgeräteversorgung richtet sich u.a. auch auf die Ausfilterung von Störgeräuschen. Ihre Mutter sollte sich durch einen Hörgeräteakkustiker vor Ort beraten lassen und auch mal verschiedene Geräte "probehören". Nach meiner Erfahrung ist es häufig so, dass die älteren Herrschaften alle möglichen und unmöglichen Einwände gegen eine Hörgeräteversorgung haben, weil sie eine Stigmatisierung befürchten. Dabei sind die modernen Geräte kaum sichtbar und eben bei guter und individueller Anpassung sehr hilfreich. Ein zu billiges Gerät würde sie letztlich gar nicht tragen und es hätte somit auch keine Funktion. Ohne Ausgleich des Hörvermögens drohen aber soziale Isolierung und Depression.

Häufig werden doch weit mehr Kosten von den Kassen übernommen, als man denkt. Weitere Informationen hierzu u.a. auf folgender Webseite http://www.hoeren-heute.de/versorgung.htm

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin