So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20074
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich habe bisher immer regelm ig meine Periode bekommen.

Kundenfrage

Hallo, ich habe bisher immer regelmäßig meine Periode bekommen. Im letzten Zyklus musste ich Antibiotika und ein Medikament gegen Pilzinfektion einnehmen. Nun ist die Periode schon 7 Tage überfällig. Ich habe am 29. Tag und am 33. Tag einen Schwangerschaftstest gemacht. Beide waren negativ. Was können die Gründe für ein Ausbleiben der Blutung sein ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

der hormonelle Zyklus ist ein recht sensibler Vorgang, der durch viele Faktoren, wie z.B. Stress, Infektionen, Medikamente, Klimawechsel, beeinflusst werden kann. Das Ausbleiben der Blutung ist daher kein Grund zur Sorge, zunächst sollten Sie da den weiteren Verlauf abwarten. Wenn es innerhalb des nächsten Monat weiterhin zu keiner Blutung kommt, wäre der Frauenarzt zur Kontrolle aufzusuchen, er kann dann den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall kontrollieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin