So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

hallo, ich habe seit einiger zeit hohen blutdruck, seit zwei

Kundenfrage

hallo,
ich habe seit einiger zeit hohen blutdruck, seit zwei tagen hab ich kopfschmerzen die aber nicht durchgehend sind, und gestern hatte ich längere zeit nicht richtig sehen können, was sich aber nach 2 stunden gelegt hatte. bin zur zeit auch unausstehlich, sagt mein mann auf jeden fall ;) . ich bin nicht der mensch der bei jeder kleinigkeit zum arzt rennt, und da ich denn ganzen tag die kinder habe is es auch nicht so leicht, es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet was los is !!!!!
danke
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hoher Blutdruck mit Kopfschmerzen und Sehstörungen ist ein Notfall, der umgehend abgeklärt werden muss. Hier muss man einerseits eine hypertone Krise ausschliessen, d.h. wirklich den Blutdruck senken. Es könnte aber auch eine Durchblutungsstörung im Gehirn vorliegen (sog. TIA), die ein Vorbote eines Schlaganfalls wäre. Last but not least ist bei ihrer Schilderung sogar eine Hirnblutung nicht auszuschliessen. Daher sollten sie sofort zum Arzt, um das weiter abklären zu lassen. Das ist keine harmlose Geschichte, sondern bedarf einer Ausschlussdiagnostik, damit es nicht schlimmer wird.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin