So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Duncan Klein.

Dr. Duncan Klein
Dr. Duncan Klein, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 155
Erfahrung:  Facharzt Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
33633539
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Duncan Klein ist jetzt online.

Guten Tag, vor 14 Tagen habe ich beim Abtrocknen eines Glases

Kundenfrage

Guten Tag,
vor 14 Tagen habe ich beim Abtrocknen eines Glases eben jenes zerbrochen und mir dadurch recht kleine Splitter(chen) in das erste Fingerglied des rechten Mittelfingers zugezogen. Das erfuhr ich allerdings erst ca.2 Wochen später, nachdem der Finger an dieser Stelle doch recht deutlich angeschwollen ist, wobei dei Wunde selbst allerdings bereits verheilt ist. Mein Hausarzt hat mich erst beim 2. Besuch (nach ca. 14 Tagen) ersnt genommen und dann aber sofort zum Chirurgen geschickt. Dieser jedoch hat mich dann geröngt mit dem o.g. ERgebnis (mind. 2 kleine, aber erkennbar Glassplitter). Nun kommt die eigentliche Frage: Der Chirurg riet mir noch abzuwarten (wie gesagt, es sind schon 14 Tage her; Finger ist immer noch dick).Pro OP: evtl. fängt es an zu eitern; Finger ist dick und schmerzt beim Krümmen, Sehne evtl. angeknackst. Kontra: die Splitter kapseln ab; Narbe ist unschön und schwierig zu operieren. Was raten Sie mir ???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Duncan Klein hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und vielen Dank für Ihre Frage
Ich habe in meiner chirurgischen Zeit viele solcher Probleme gesehen und hatte selbst nach einen Sturz in eine Glasscheibe über Monate 7 (!) Glassplitter in beiden Händen und kenne dies nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Als die Abkapselung der Splitter zu gross wurde, sodass meine Bewegungsfreiheit der Finger und der Hand eingeschränkt wurde, und auch Druck auf die Fremdkörperkapsel zu Schmerzen führte, habe ich mich letztendlich doch zu einer Entfernung entschlossen. Danach verusachten die frischen Narben zuerst tatsächlich die gleichen Probleme, sind aber nach ca. einem Jahr so gut verheilt, dass keinerlei funktionelle Einschränkungen zurückgeblieben sind.
Daher rate ich ihnen, wenn die Splitter an Stellen sitzen, die später die Funktion beeinträchtigen könnten, würde ich sie sobald möglich entfernen lassen, ansonsten kann man gut zuwarten und sehen, ob es später Beschwerden gibt und dann immernoch reagieren.
Viel Erfolg und alles Gute.
Dr. Duncan Klein, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 155
Erfahrung: Facharzt Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
Dr. Duncan Klein und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
In meinem Fall sind die Splitter wohl sehr klein und obwohl die betroffene Stelle kurz vor dem mittleren Fingergelenk sitzt, bin ich in der Bewegung nicht eingeschränkt.
Mit hatte nur die deutlich sichtbare Schwellung besorgt, aber lt. Befund gibt es keine Entzündung.
Dann werde ich wohl mal abwarten.
Letzte Nach-Frage vielleicht noch: wann sollte die Schwellng denn abnehmen und darf man mit sowas (nun 18 Tage her) eigentlich Tennis spielen? Probleme habe ich nur noch beim extremen Strecken der Finger.
Experte:  Dr. Duncan Klein hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Schwellung hält unterschiedlich lange an, miest etwas 1-2Wochen, jedoch braucht das Narbengewebe sogar mehrerer Monate bis es vollständig abgeheilt ist, dies ist ein sehr langwieriger Prozess.
Sobald die Wunden vollständig verheilt und nicht entzündet sind, dürfen Sie im Prinzip wieder alles machen! Fingerübungen sollten die Beweglichkeit zusätzlich verbessern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin