So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. med. Michae...
Dr. med. Michael Sauter
Dr. med. Michael Sauter, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 113
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Diabetologie, Ernährungsmedizin
38115068
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. med. Michael Sauter ist jetzt online.

hallo, eine wichtige frage mein freund hat stark abgenommen,

Kundenfrage

hallo, eine wichtige frage? mein freund hat stark abgenommen, und im moment lagert er hauptsächlich wasser im bauch, in en händen und beinen ein. er hat aber auch chronische trombose, und ist alkoholiker. er trinkt jeden tag seine drei bis vier flaschen bier, aber keine anderen getränke. am bauch im bereich der leber hat er ein paar blaue flecken. was ist das? und noch ein anders problem, er will absolut nicht zum arzt gehen. habe schon alles versucht. lg heidi rau
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. med. Michael Sauter hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag,

 

Die Symptome und Begleitumstände, die Sie schildern deuten auf eine dekompensierte Leberzirrhose hin, d.h. die Leber staut das Blut, Wasser tritt aus und samelt sich im Bauch. Die blauen Flecken deuten auf eine Blutgerinnungsstörung hin, die auch mit der nachlassenden Leberleistung zu tun hat. Man kann nur raten spätestens jetzt zum Arzt zu gehen.

 

Freundliche Grüße

 

Dr. Sauter