So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Doc4You.
Doc4You
Doc4You, Dr. med. univ.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 251
Erfahrung:  Neurochirurgie, Wirbelsäulen Chirurgie, Intensivmedizin, Neurologie
38338851
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Doc4You ist jetzt online.

Ich habe fter den Eindruck, dass ich Ger che wahrnehme, die

Kundenfrage

Ich habe öfter den Eindruck, dass ich Gerüche wahrnehme, die aktuell gar nicht sein können. z.B. Knoblauch. Ich habe im oberen Stirn/Schädelbereich ein Osteom. Jetzt befürchte ich, dass etwas Ernsteres dahinter stecken könne.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Doc4You hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag, natürlich kenne ich die genaue Lokalisation des Osteoms nicht. Davon ist es aber abhängig, ob es mit den Geruchsstörungen zu tun hat oder nicht.
Der Geruchsnerv liegt ja im vorderen Anteil der Schädelbasisdirekt oberhalb der Schädelbasis also auf dem Knochen liegend.
llerdings snd Osteome meist auf die Schädelkalotte begrenzt und nicht auf die Schädelbasis.

Ich würde Ihnen empfehlen mit den Bildern des Kopf CT oder der CD in eine neurochirurgische Ambulanz zu gehen und sch dort beraten lassen.

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass das Osteom mit den Geruchsstörungen zu tun hat...
nehmen sie vielleicht neue Medikamente ein die Nebenwirkungen provozieren...

dies kann alles im Rahmen des Ambulanzbesuchs besprochen werden.

Beste Grüße und Gute Besserung

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin