So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 19975
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich habe fast alle Tage sehr d nnen Durchfall. Dieser iat senfgelb

Kundenfrage

Ich habe fast alle Tage sehr dünnen Durchfall. Dieser iat senfgelb (Curryfarbig). Kann daraus ein Schluss gezogen werden?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

oft wird eine solche Stuhlfarbe durch bestimmte Nahrungsmittel (Milchprodukte, Eier, stärkehaltige Kost) hervorgerufen. Auch eine verminderte Gallensäurebildung. oder Stoffwechselstörung kann damit in Zusammenhang stehen, das sollten Sie bitte vom Hausarzt, oder Internisten abklären lassen. In Zusammenhang mit dem Durchfall wäre auch eine infektiöse Ursache durch Stuhluntersuchung im Labor auszuschliessen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nachtrag:

im internistischen Bereich sollten auch Gallensteine, Tumoren der Bauchspeicheldrüse und Leberentzündung als mögliche Ursachen der Stuhlverfärbung ausgeschlossen werden.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin