So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Meine Tochter wurde von ner wilden Maus vor ner halben Stunde

Kundenfrage

Meine Tochter wurde von ner wilden Maus vor ner halben Stunde etwa gebissen.......
Einer unserer Kater brachte die Maus an von draußen...............
Wie hoch ist das Risiko einer Krankheit durch die Maus..???
Muß ich gleich mit ihr zum Arzt gehen oder reicht morgen auch noch aus.???
Worauf sollte ich achten..???
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend !

Wenn die Biss-stelle soweit o.K. aussieht würde ich mir keine grösseren Sorgen machen. Die Maus wird natürlich verängstigt gewesen sein, vermutlich aber nicht krank

Wenn ihre Tochter gegen Tetanus geimpft ist, sollte es keine weiteren Probleme geben. Es gibt zwar einige Erkrankungen, die durch Mäuse übertragen werden könnten. Aber dafür gibt es so keinen Anhalt. Beispielsweise wird Tollwut quasi gar nicht von Nagern wie Mäusen übertragen.

Fazit : kein Grund zur Angst und morgen reicht allemal.