So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Welchen Stellenwert hat die k rperliche Abh ngigkeit bei

Kundenfrage

Welchen Stellenwert hat die "körperliche Abhängigkeit" bei der Diagnose des "Abhängigkeitssyndroms"
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf ihre Frage zielt. Ein Kriterium ist eben die Toleranzentwicklung, d.h das von der abhängigkeitserzeugenden Substanz immer mehr oder in immer kürzer auftretenden Intervallen eine Einnahme erfolgen muss. Das spielt schon eine grosse Rolle, ebenso wie das Bedürfnis, ggf. einen Spiegel aufrecht erhalten zu müssen, damit es nicht zu Entzugssymptomen / Delir kommt. Insofern spielen die körperlichen Faktoren eine grosse Rolle. Da es aber auch nicht stoffgebundene Süchte gibt, eben nicht die allein entscheidende...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich glaube die Frage ist nicht richtig beantwortet worden!

Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann stellen sie die Frage bitte anders oder genauer !

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin