So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

wasa tun gegen alkoholsucht....ich kann nicht mehr, will nicht

Kundenfrage

wasa tun gegen alkoholsucht....ich kann nicht mehr, will nicht mehr leben
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alkoholabhängigkeit ist eine chronische Krankheit. Einmal ist keinmal, wenn es um Rückfälle und Therapieversuche geht.

Also wäre der logische nächste Schritt, sich um eine Entgiftung zu kümmern. Also entweder zum Hausarzt oder direkt an der zuständigen Klinik (Psychiatrische Klinik ?) sich melden und um eine Entgiftung bitten. Danach entweder eine Entwöhnungsbehandlung stationär oder aber eine weitere tagesklinische Betreuung.

Wenn jetzt akute Selbstmordgedanken bestehen : Nicht zögern, sondern Arzt informieren bzw. notfalls auch beim Rettungsdienst anrufen und sich in die Klinik fahren lassen.

Gute Besserung !
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich bin nicht mehr in der Lage, einen rettungsdienst zu rufen. ich will einfach nur noch tot sein....ich kann nicht mehr....die Sucht bringt mich um
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Warum sind sie nicht in der Lage dazu ? Einfach 112 oder 110 anrufen und Adresse angeben. Das sie tot sein wollen, mag sein. Darüber sollten sie sich aber bei klarem Verstand Gedanken machen und nicht im Suff bzw. innerhalb der Suchtproblematik.

Also : Ran an das Telefon !

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin